Elefant stürzt bei Zirkusvorstellung von einer Pyramide…

Now Reading
Elefant stürzt bei Zirkusvorstellung von einer Pyramide…

In Belarus wurde ein im Zirkus dazu gezwungen auf eine Pyramide zu klettern, als er auf dem Weg nach unten war, kippte plötzlich die oberste Plattform der Pyramide zur Seite weg… der Elefant stürzte…

e1


Das Publikum sah mit Entsetzen zu, wie das große Tier von oben ca. sechs Meter tief in die Manege fiel… Die Zuschauer verfehlte das herabstürzende Tier nur knapp.

e2

Zwei andere Elefanten die etwas außerhalb der Manege standen kamen ihrem Freund gleich zu Hilfe. Sie schirmten ihn währenddessen er versuchte wieder auf die Beine zu kommen von den herum stehenden Menschen ab.


Der Elefant trug keine körperlichen Verletzungen davon… jedoch erlitt er ein Trauma… was die Chefs des Zirkus aber anscheinend wenig berührten, er soll bald schon wieder auftreten…
Warum muss man wilde so zum Clown machen… ich kann das nicht verstehen…

Die Ausbildung der Elefanten ist so grausam und geht mit vielen Missbräuchen, mit dem Ziel ihre Geister durch Angst und Einschüchterung zu brechen, einher.

Glücklicherweise gibt es eine wachsende Zahl von Ländern und Kommunen die mittlerweile Tiere im Zirkus verbieten. Zu Beginn dieses Jahres hat einer der größten Zirkusbetreiber die Ringling Bros. angekündigt, dass in Zukunft keine Elefanten mehr im Zirkus zur Schau gestellt werden.

Ähnliche Beiträge:


What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
3 Comments
Leave a response
  • regina weigand
    8. März 2016 at 19:59

    Solange Zuschauer in den Zirkus gehen,wird sich nichts ändern.
    Die kleinen Zuschauer sehen das Elend nicht.

  • arlette staub
    8. März 2016 at 23:11

    sofortiges verbot von tieren im zirkus – weltweit! sollen die menschen sich gefälligst selber zum affen machen

  • Ursula Kraft
    9. März 2016 at 14:29

    Ein Zirkus, der Tiere auftreten lässt zur Belustigung der Menschenmeute gehört aus dem Verkehr gezogen. Jedes zur Schaustellen, auch Zoos, Seaworld usw. gehören geschlossen.
    Aber solange die Menschen aufeinander los gehen und sich abschlachten, sehe ich schwarz, dass sich bei den Schwächeren, den Tieren etwas ändert.
    Die größte Fehlkonstruktion auf dem Planeten ist der Mensch!!!!!!!
    Es macht mich traurig und wütend zugleich, dass die Menschen nicht lernen!!!!!!

Leave a Response

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere