Was bildet der Mensch sich ein mit der Erde so umzugehen?

Now Reading
Was bildet der Mensch sich ein mit der Erde so umzugehen?

Der Brite Nick Brandt setzt mit seinen majestätischen Aufnahmen die Ausrottung der und der darin befindlichen in tollen schwarzweiß Fotografien in Szene…


nick-brandt-inherit-the-dust-gross-01

© Nick Brandt, Wasteland with elephant, 2015

Mal davon abgesehen, dass diese wirklich grandios sind… regen sie doch auch hauptsächlich zum Nachdenken an…

Mir kommt immer wieder der gleiche Gedanke… „Was bildet der Mensch sich eigentlich ein mit unserer Erde und den darauf befindlichen wehrlosen und stimmlosen Tieren so rücksichtslos umzugehen…“

http://www.geo.de/GEO/natur/fotogalerien/afrika-vom-schwinden-der-wildnis-82814.html

© Nick Brandt, Wasteland with elephant, 2015


Für seine Serie „Inherit the Dust“ stellte Brandt riesige, auf Sperrholz gezogene Porträtaufnahmen großer Wildtiere in deren ehemaligen Lebensraum auf: Müllkippen, Verkehrsknotenpunkte, Siedlungen. Um so auf den Verlust von Lebensraum für die großen Landwirbeltiere Afrikas aufmerksam zu machen.(Quelle: GEO.de)

Durch seine Bilder und Reisen in die verschiedenen Länder, bei denen er immer wieder mit dem Ausmaß an Zerstörung unserer und auch der Wilderei konfrontiert wurde… rief Nick Brandt als Mitbegründer zusammen mit dem preisgekrönten Naturschützer Richard Bonham die Big Life Foundation ins Leben – eine wirklich tolle Organisation. Schaut mal HIER!!!

Die Fotos von Nick Brandt sind ab dem 14. Mai 2016 in der Galerie CAMERA WORK in zu sehen.

Ähnliche Beiträge:


What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
Comments
Leave a response

Leave a Response

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere