Zirkus Krone oder lieber doch ohne?

Now Reading
Zirkus Krone oder lieber doch ohne?

Vor ein paar Tagen habe ich in der Südkurier Ausgabe vom 23.05.16 einen Artikel über den Zirkus Krone gelesen. Mit einem Bild wo drei in Kopfschmuck posieren müssen, stand ein kleiner Text wo geworben wurde, dass der Zirkus auch bei uns in der Gegend halt macht.

Beispielbild: Pixabay

Beispielbild: Pixabay

Da ich sah das die das weder freiwillig noch mit Freude machen, habe ich angefangen zu recherchieren. Es war von vorne herein klar, dass ein Zirkus keine Artgerechte Haltung ist. Doch ich wollte nicht mit denken handeln, sondern mit Fakten.


Und die Fakten sind noch schlimmer, als viele angenommen hätten.

So zum Beispiel muss ein Löwe in einem Käfig sitzen, dass weniger als 50 Quadratmeter messt.

Ein Nashorn benötigt hingegen 125 Quadratmeter, doch auch das arme Wesen muss mit weniger als 30 Quadratmeter auskommen und das ein Leben lang.

So wie die Löwen und die Nashörner leiden natürlich auch andere Artgenossen wie zum Beispiel die die überhaupt gar nicht raus an die frische Luft dürfen. In ihrer viel zu kleinen und engen Box in der sie sich aufhalten müssen, können sie sich nicht mal richtig umdrehen oder gar bewegen. Für ein so wunderschönes Tier das Auslauf gewohnt ist, ist es natürlich die reinste Qual.

Im Zirkus selbst darf es dann ab und an auch mal im Kreis herum spazieren, was niemals der Ausgleich für das Leben in der Box sein wird.


Hier geht´s weiter…

Ähnliche Beiträge:

Letzte Artikel von Samira (Alle anzeigen)

What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
Comments
Leave a response

Leave a Response

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere