Hundehasser töten Rettungshund

Now Reading
Hundehasser töten Rettungshund

Wiedermal haben Hundehasser einen getötet. Diesmal ein ausgebildeter Suchhund der Rettungshundestaffel Oberhessen.

Bobby so der Name des Hundes hat Menschenleben gerettet und als Dankeschön wird er von Menschen umgebracht.

In der Stadt Büdingen (Hessen) sind in kurzer Zeit zwei an Giftködern umgekommen. Auch ein Jack-Russel-Terrier musste sein leben lassen.

Vor 6 Jahren hatte er schon mal ein schweres Unglück überlebt. Damals, auf einer Flugshow, krachte ein Flugzeug direkt auf ein Büdchen der Hundestaffel.

Foto: Getty Images, Jürgen Mahnke

: Getty Images, Jürgen Mahnke

Aber Bobbys und Frauchens schlimmster Einsatz war im April 2008. In Eisenach (Thüringen) war während einer Flugschau ein Flugzeug in ein Büdchen der Hundestaffel gekracht.

Heike Neumanns Tochter wurde lebensgefährlich verletzt, ihre Freundin Lisa O. († 14) starb.
Frauchen Heike Neumann (54): „Nach einem Spaziergang fing Bobby an, zu spucken und zu krampfen. Wir brachten ihn zum .“ Der stellt die Vergiftung fest. 2 Tage später ist Bobby tot.

Er war ein treuer Hund, sein ganzes Leben bei Familie Neumann. Er beherrschte seine Aufgaben, war Frauchen treu ergeben, rettete sogar eine Vermisste (43) vor wenigen Jahren.

via Bild

Ich frage mich immer wieder warum Menschen so etwas tun. Danke Bobby für Deine tolle Arbeit für die Menschen.

 

Ähnliche Beiträge:


What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
112 Comments
Leave a response
  • 14. März 2014 at 10:47

    R.I.P. Bobby und Danke für Deine tolle Arbeit für die Menschen. Komm gut über die Regenbogenbrücke!

  • Marlies Bielenberg
    14. März 2014 at 10:54

    R.I.P. kleiner Bobby, hoffentlich hast du ein schönes Leben im Regenborgenland.

  • Claudia Werner
    14. März 2014 at 10:56

    Armer kleiner Bobby…..jetzt hast du ein schöneres Leben.

  • Claudia Werner
    14. März 2014 at 10:56

    Armer kleiner Bobby…..jetzt hast du ein schöneres Leben.

  • Patrizia Strange
    14. März 2014 at 11:10

    R.I.P Bobby.. 🙁 run free..

  • Trini Stoner McTavish Remedy
    14. März 2014 at 11:33

    R.i.p. Bobby.
    Weh dem Mensch wenn nur ein Tier im weltgericht sitzt!
    (Christian Morgenstern)

  • Nikita Spitfire
    14. März 2014 at 11:34

    R.I.P. Bobby – du musst jetzt nie mehr leiden. Du kommst in den Heldenhimmel.

  • 14. März 2014 at 11:40

    schlafe in Ruhe kleiner Bobby

  • 14. März 2014 at 11:58

    Hi Bobby ruhe in frieden , jetzt bist du an einem schönen Ort wo dir keiner mehr leid zufügen kann ! Mein herzliches Beileid an die Familie

  • Rosi Gross
    14. März 2014 at 12:06

    warum sollte er bei seinem Frauchen kein schönes Leben gehabt haben???

  • Rosi Gross
    14. März 2014 at 12:09

    Mein herzliches Beileid an Familie Neumann… hoffentlich werden die Täter gefasst!!!

  • Ilona Epstein
    14. März 2014 at 12:17

    Gute Reise Bobby, hoffentlich wird dein MÖRDER gefasst.

  • Susanne Merwald
    14. März 2014 at 12:45

    Lieber Bobby ich entschuldige mich im Namen meiner Rasse – "Mensch" – 🙁 Wir Menschen unterscheiden und erheben uns angeblich, weil wir Verstand haben und unsere Mächte gebrauchen – dafür entschuldige ich mich. – Ich danke Dir für die Liebe, Treue die Du uns Menschen entgegengebracht hast. Danke Bobby, alles Liebe und Glück im Regenbogenland <3

  • Birgit Fuchs
    14. März 2014 at 12:51

    R.I.P Bobby machs gut treue Seele. Die Welt ist schlecht und ihr Mäuse dem hilflos ausgeliefert. Run free.

  • Inge Dörries
    14. März 2014 at 13:00

    R.I.P. Lieber Bobby, Du warst ein so toller Hund

  • Lisa Klü
    14. März 2014 at 13:09

    Schrecklich sowas zu lesen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass der Liebe Bobby gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und dort herzlich empfangen wurde. So ein lieber und gutmütiger Hund wird nicht um sonst so viele gute Taten verbracht haben. Mein Beileid an die Familie!

  • Pia Paga
    14. März 2014 at 13:13

    R.I.P. Bobby
    Grüß mir meine Blacky und mein Bootsmann.
    Frauchen, kommt irgendwann nach 🙁

  • 14. März 2014 at 13:36

    leute,leute! geht ihr davon aus, dass bobby das liest? hatte er als rettungshund wirklich ein so tolles leben??? ich bin skeptisch. jedenfalls ist er jetzt frei. ich finde, statt solchem pseudomelancholischen kram sollten wir uns was ausdenken, wie man solche giftköder-arschlöcher zur strecke bringt..DAS wäre sinnvoll!!!

  • Felicitas Albert
    14. März 2014 at 13:57

    Armer Hund! Menschensind schlimmer als Tiere, weil sie es besser wissen müssten!

  • Felicitas Albert
    14. März 2014 at 13:59

    Armer Hund! Menschen sind schlimmer als Tiere, vor allem weil sie es besser wissen müssten!

  • 14. März 2014 at 14:24

    wieso macht man das einen unschuldigen Hund umzubringen,bitte findet das schwein

  • 14. März 2014 at 14:42

    R.I.P. Bobby ♥ Du warst ein Held! Jetzt bist du im Regenbogenland, wo dir keiner mehr etwas antun kann. Was sind das nur für Monster, die zu solchen Grausamkeiten fähig sind? 🙁

  • Gybsi Molly
    14. März 2014 at 15:26

    R.I.P.tapfer lieber Kerl. Alles liebe und kraft für deine Menschen ..traurig

  • 14. März 2014 at 16:21

    R.I.P. Bobby. Meinen Dank für Deine Hilfe und Einsatz für in Not geratene Menschen. Es ist schlimm, daß ein Mensch Dir so etwas angetan hat. Hoffentlich kommt dieser Mensch mal in die Situation, daß er die Hilfe von Hunden braucht und kein Hund bereit ist ihm zu helfen. Aber Hunde haben einen besseren Charakter als Menschen. Deswegen würden sie ihm wahrscheinlich trotzdem helfen….

  • Kornelia Hauptmann
    14. März 2014 at 17:09

    R.I.P kleiner <3 Schatz <3 machs gut….

  • 14. März 2014 at 17:14

    R,I,P. Bobby auf das du für immer Frei sein mögest.

  • Hans-Günther Haggi Schranz
    14. März 2014 at 17:14

    Es ist schlimm das es solche Menschen gibt, die nicht sehen was uns die Tiere dieset Welt geben können

  • Hans-Günther Haggi Schranz
    14. März 2014 at 17:16

    Vielen Dank für deinen Einsatz, komm gut über die regenbogenbrücke

  • Sabine Föhr
    14. März 2014 at 17:18

    R.I.P. Bobby… Mein aufrichtiges Beileid an die Besitzer. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ihnen jetzt geht. Ich hoffe der Täter bekommt eine gerechte Strafe.

  • Gabriele Hänseler
    14. März 2014 at 17:23

    es tut mir unendlich leid was dir und deiner Familie angetan wurde , es wird der Tag kommen an dem sich solche ,,Menschen ,, verantworten müssen .

  • Yanar Noro
    14. März 2014 at 17:23

    Ruhe in Frieden kleine Felsnase

  • 14. März 2014 at 17:24

    Run free süßer Schatz <3 . Du weißt das nicht alle Menschen schlecht sind, denn du hattest eine tolle Familie die dich liebte. Ich wünsche deiner Familie ganz viel Kraft, das sie irgendwann über deinen Verlust hinweg kommt. Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße mir meinen Moe.

  • Antje Potratz
    14. März 2014 at 17:34

    R.I.P. kleine Fellnase am Ende der Regenbrücke wirst du schon von meinem "Riesenbaby" Balou erwartet…ich wünsche euch viel Spaß beim Herumtollen

  • Ines von Szalghary
    14. März 2014 at 17:36

    armer bobby <3

  • Claudia Kampfdrache
    14. März 2014 at 17:37

    Ruhe in Frieden. schade das du die Menschen auch von dieser Seite kennen lernen mußtest. Ich hoffe das er eine gerechte Strafe bekommt. Du wirst nie vergessen werden. Danke das es dich gab und du den Menschen geholfen hast.

  • Ines von Szalghary
    14. März 2014 at 17:37

    die schweine 🙁

  • Barbara R Dempf
    14. März 2014 at 17:37

    run free du treue seele und deinen mördern wünsche ich die hölle auf erden

  • 14. März 2014 at 17:38

    Du hast sicher Recht was die Giftköderleger betrifft, aber der Rest passt hier nicht hin.

  • Sigrid Rößner
    14. März 2014 at 17:40

    Armer Bobby lauf schnell über die Regenbogenbrücke.Deinen Frauchen und Herrchen wünschen wir viel Kraft

  • 14. März 2014 at 17:41

    Ich schäme mich oft ein Mensch zu sein wenn mann lesen tut was die Menschen die Tiere antun . Vielen dank Bobby was du für uns Menschen getan hast ,und komm gut über die Regenbogenbrücke . Viel kraft auch für dein Frauchen . Wir haben auch unsere Clio verloren und wissen wie weh es tut .

  • 14. März 2014 at 17:44

    es tut mir so leid, kleine fellnase… danke für deine dienste… machs gut…

  • 14. März 2014 at 17:45

    R I P kleiner Schatz. Danke für deine tolle Arbeit und Einsatz für die Menschen….

  • Manuela Quint
    14. März 2014 at 17:51

    R.I.P. Bobby. Ich hoffe das Du im Regenbogenland Dein Frieden hast <3 Du hast den Menschen geholfen und doch gab es Menschen die Dich Töteten 🙁

  • Hediye Nest
    14. März 2014 at 17:54

    danke, lieber bobby, für alles was du den menschen gutes getan hast. eine arme verirrte kreatur hat dir das leben genommen. ho'oponopono – verzeih, wenn du das jemals kannst. schlaf gut, ich hab dich lieb…

  • Doris Florenz
    14. März 2014 at 17:54

    Bobby unser Fiete ist auch auf dem Hundestern und wird dort mit dir spielen.

  • 14. März 2014 at 17:56

    Ruhe in frieden kleiner süßer Bobby … ;( mein Beileid an die Besitzer …

  • Hell Militia
    14. März 2014 at 17:56

    Kein Tier hat es verdient durch fremde Hand aus dem Leben gerissen zu werden… Es tut mir sehr leid, dass Du vor Deiner Zeit gehen musstest. Ich wünsche Dir dass es einen aufregend tollen Hundehimmel gibt, und Deiner Familie viel Kraft, Deinen Verlust zu verarbeiten.

  • Cem Harris
    14. März 2014 at 17:59

    Ruhe in Frieden engel

  • 14. März 2014 at 18:31

    sind es hundehasser oder menschenhasser ??? egal aus welchen beweggrund , dieses wesen das sowas tut , hat in meinen augen seine lebensberechtigung verwirrkt !!!

  • Daniela Knickrehm
    14. März 2014 at 18:37

    R.I.P. Bobby!!! Danke für Deine Treue uns Menschen ein so großartiger Retter zu sein…

  • Nadine Nitschke
    14. März 2014 at 18:37

    R.I.P kleine süße Fellnase… Ohne Schmerz bist du hoffe ich über die Regenbogenbrücke gelangt… Danke für deine Arbeit als Retter auf 4 Pfoten…

  • Jacqueline Behrens
    14. März 2014 at 18:39

    Danke Bobby…für Dich und das es Dich gab

  • Sonja Keil
    14. März 2014 at 18:42

    :'( R.I.P. Bobby <3 Du warst ein tapferer Held.

  • Michael Petry
    14. März 2014 at 18:43

    Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen,
    wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. Für Bobby

  • Sarina Stieglitz
    14. März 2014 at 18:44

    R.I.P kleiner Bobby 🙁

  • 14. März 2014 at 18:45

    Gute Reise Bobby, hoffentlich wird dein MÖRDER gefasst.

  • Marion Gerlach
    14. März 2014 at 18:47

    R.I.P Bobby Du hast Leben gerettet Du wurdest von Deiner Familie geliebt und doch hat ein Mensch dir das Leben genommen . Für mich bist du ein Held …. mit großer Achtung vor Lebewesen Marion

  • Herrmann Sabine
    14. März 2014 at 18:48

    die tatsache an sich gefällt mir natürlich NICHT, aber deine einstellung dazu, moni!

  • 14. März 2014 at 18:51

    Bestialisch, dass es solche A…löcher gibt!

  • Uschi Bianchi
    14. März 2014 at 18:56

    R.I.P. Lieber Bobby,
    Du hast dafür trainiert und gelebt Menschen zu retten und durch Menschenhand fandest Du dieses traurige Ende.
    Grüsse all unsere Fellnasen über der Regenbogenbrücke

  • 14. März 2014 at 18:57

    So schrecklich :'( R.I.P. lieber Bobby

  • Melissa von E
    14. März 2014 at 19:09

    Lieber süßer Bobby, du warst ein richtig tapferer klasse Hund! Du kannst so stolz auf dich sein!

  • Gudrun Zimmermann
    14. März 2014 at 19:14

    Warum hat man es dir angetan- ich bin sehr traurig- R.I.P.- du süßer Kerl! <3

  • 14. März 2014 at 19:16

    R.I.P. schlaf schön

  • 14. März 2014 at 19:28

    Danke für alles lieber Bobby – wir denken an Dich <3

  • 14. März 2014 at 19:54

    R.I.P BOBBY … RUN FREE <3

  • 14. März 2014 at 20:02

    Deine Lieben werden dich sehr vermissen süßer Bobby. Danke für deine Arbeit . Wünsche dir ein schönes Leben im Hundehimmel. Da gibt es bestimmt keine so grausamen Menschen wie hier auf dieser Welt . Good Bye Bobby

  • Maria Masino
    14. März 2014 at 20:05

    R.I.P kleiner schutzengel… run free 🙁

  • 14. März 2014 at 20:09

    R.I.P. Tapferes Kerlchen 🙁

  • Tamara Frey
    14. März 2014 at 20:11

    Du armer Kleiner. Viel Spaß da oben.

  • Beate Link
    14. März 2014 at 20:13

    R.I.P ……die Menschen denen Du geholfen hast werden Dich nie vergessen….:(

  • Alrun Perlbach
    14. März 2014 at 20:20

    Mein Beileid! Es ist nicht in Worte zu fassen! Ich bin geschockt! Run Free! Komm gut über die Regenbogenbrücke! <3 Viel Kraft seinen Menschen! Es tut mir unsagbar leid!

  • 14. März 2014 at 20:20

    Warum sind menschen nur so schlecht,schlaf gut Bobby,grüß die anderen

  • 14. März 2014 at 20:46

    Boby. Renn frei. Es ist schön wirst du so geliebt. Böse Menschen haben dich von deiner Familie getrennt. Aber ich bin mir sicher du wirst auf sie warten. ♥

  • 14. März 2014 at 20:53

    die Menschen sind einfach gemein. Lieber Bobby du warst immer für alle da, dein Einsatz war toll, Danke, dass du so ein tolles Tier warst

  • 14. März 2014 at 21:18

    Bobby…Danke dass du für uns da warst !!!

  • 14. März 2014 at 21:39

    Ruhe in Frieden kleiner Bobby. Meine Gedanken sind bei deiner Familie.

  • 14. März 2014 at 21:40

    das entscheide leider ich.

  • 14. März 2014 at 21:51

    welcher teil stört dich denn? der den hund besaß und liebte muß trauern und ein schönes grab machen etc…es bringt aber dem hund nichts, wenn hier wildfremde grüße an den hund schicken…auf mich wirkt das immer wie selbstbeweihräucherung…

  • Mimmi Muh
    14. März 2014 at 22:11

    Danke Bobby das es dich gegeben hat. Lass es dir gut gehen im Regenbogenland

  • Sabine Spiegl
    14. März 2014 at 22:16

    An den Giftköderleger.. mögest Du oder deine Familie nie in eine Situation kommen in der ein Hund Dich retten muss..denn es hätte dieser sein können!
    RIP Bobby – hab eine schöne Zeit mit den anderen Nasen die vor uns gehen mussten – wir werden uns alle bald wiedersehen..

  • 14. März 2014 at 23:12

    sowas tut mir verdammt leid….. hoffentlich wird der Täter gefasst… mein herzliches Beileid an die Famile nicht vergessen den kleinen Kerl sieht man zwar nun nicht mehr aber wenn man tief in seinem Herzen schaut ist er trozdem da……

  • 14. März 2014 at 23:39

    Ich wünsche der Familie alles gut und viel kraft lg

  • 14. März 2014 at 23:45

    Du lebtest um Menschen zu retten … und nun wurde dir dein Leben durch Menschenhand sozusagen geraubt …. es macht mich mehr als traurig zu wissen das selbst Tiere die eigentlich sogar Wahre Helden sind nicht mal vor sowas verschont bleiben .. ganz zu schweigen von den etlichen Hunden von den sowieso täglich zu lesen ist … Du bist nun an einem besseren Ort … wirst sicher hin und wieder nach deinen Lieben runter sehen vielleicht sogar von nun an ihr Schutzengel sein dürfen … ich bin sicher du bist heil angekommen … da wo dich kein Schmerz der Welt mehr erreichen kann … bis eines Tages dann … Ruhe in Frieden kleiner Held 🙁

  • 15. März 2014 at 5:08

    Bobby Du warst ein Held und hast leben gerettet.Wie feige ist es Dir mit Gift das Leben zu nehmen Du wirst immer in unseren Herzen bleiben R.I.P. bei Deinen Artgenossen im Regenbogenland

  • 15. März 2014 at 6:41

    Einfach nur traurig!! R.I.P.

  • Cornelia Männel
    15. März 2014 at 7:19

    Kleines Seelchen in der Nacht,
    hast mir so viel Glück gebracht!
    Musstest gehen, bist nun fort,
    weit an einem schönen Ort.
    Regenbogen, Wasserfall,
    grüne Wiesen überall,
    spielen, toben, frohes Treiben –
    hier willst Du ganz sicher bleiben.

    Kleines Seelchen, warte dort,
    wart' auf mich an diesem Ort,
    eines Tages, Du wirst sehen,
    werden wir uns wiedersehen.
    Einst wenn wir uns wiedersehen,
    werden wir gemeinsam gehen,
    in die Ewigkeit, ins Morgen,
    hier gibt es nie wieder Sorgen.
    Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
    denn gemeinsam wollen wir
    doch die Ewigkeit verbringen.

    Kleines Seelchen in der Nacht,
    hast mir oftmals Freude gemacht,
    Dank, sag' ich an dieser Stelle,
    geh' nun über diese Schwelle.
    Geh' nach Haus zu all den Lieben,
    sieh', sie warten auf Dich drüben,
    mach' Dir keine Sorg' um mich,
    Seelchen, ich vergess' Dich nicht!

  • Peter Ihrke
    15. März 2014 at 7:27

    Ruhe in Frieden Bobby, dort wo Du jetzt bist, wirst Du vor Un-Menschen sicher sein, ich hoffe auf Gottes ausgleichende Gerechtigkeit.

  • 15. März 2014 at 7:32

    R.I.P. kleiner Sonnenschein – dort wo Du jetzt bist kann kein Mensch Dir jemals wieder was antun

  • Bärbel Wach
    15. März 2014 at 7:54

    Solchen Menschen kann ich nur wünschen, das wenn SIe einmal in Not sind- ihnen niemanden hilft- Danke" kleiner" für das was du für die Menschen getan hast !!!!

  • 15. März 2014 at 8:10

    Mein Beileid an die Familie! 🙁

  • 15. März 2014 at 8:18

    Kann deiner Meinung nur zustimmen, Monika.

  • 15. März 2014 at 8:18

    Kann deiner Meinung nur zustimmen, Monika.

  • Christina G. Schmidt
    15. März 2014 at 8:27

    Der Himmel hat einen Stern mehr – run free, Bobby

  • 15. März 2014 at 9:19

    Leb wohl du lieber Bobby und lass es Dir gut gehen in Deiner neuen Welt ! Ganz viele Menschen werden immer an dich denken und Dir für alles danken ! Saus los kleine Seele

  • 15. März 2014 at 9:19

    tut mir leid du hast leben gerettet und musstest selber so grausam sterben viel spaß im regebogenland

  • 15. März 2014 at 9:24

    R.I.P. kleiner Freund. Grüße mir meinen Dicken da oben. Danke für deine tolle Arbeit <3

  • Angelika Borlinghaus-Schott
    15. März 2014 at 9:26

    R.I.P. lieber Bobby und komm gut über die regenbogenbrücke <3
    Danke das du menschen das leben gerettet hast!!!!
    Bobby, mir tut es unendlich leid das du von einem menschen umgebracht wurdest ;-(

  • Sabrina Holste
    15. März 2014 at 9:27

    "Still, seid leise…

    ein Engel ist auf der Reise,
    er wollte nur kurz bei euch sein,
    warum er ging weiß nur er allein…

    Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück…
    in euren Herzen ein großes Stück.
    Dort wird er immer bei euch sein…
    Ein Engel lässt euch niemals allein!

    Er ist der Wind an einem milden Tag,
    ein Hauch… vielleicht ein Flügelschlag?
    Ein Gruß von ihm? Wo mag er sein?
    Ein Engel, der ist niemals allein.

    Er ist in allem, was Himmel & Erde vereint…
    ein Stern, der Tau, ein Regenbogen…
    ein kleiner Engel…
    der nicht möchte, dass ihr weint…

    Denn könntet ihr ihn sehen…
    auf vier Pfoten durch die Wolken gehen…
    voll Glück, voller Freude,
    unter all seinen Freunden…

    …erzählt er von seinem Leben,
    von den Menschen…
    und dass es euch gibt…
    Stolz sagt er: "Ich werde geliebt!""

  • Monika Hoffmann
    15. März 2014 at 9:32

    Ich verstehe solche "Menschen" nicht. Ich hoffe, dass sie eines Tages dafür zahlen müssen…..

  • 15. März 2014 at 9:35

    R.I.P. Bobby, jetzt merkst du zum glück nicht mehr die schmerzen du bist jetzt frei und kannst, wie mit meinen hunden und auch anderen, rumspielen

  • Zorbas Fellnase
    15. März 2014 at 9:39

    R.I.P. leiber Bobby & Danke für deine heldenhaften Dienste.
    Grüsse mir bitte unsere Sushi die ebenfalls durch Gifköder getötet wurde…

  • Silke Scholz
    15. März 2014 at 9:57

    R.I.P. Mir fehlen die Worte das so etwas passiert ist

  • 15. März 2014 at 10:11

    Ruhe in frieden lieber bobby,danke für deinen einsatz. jeder bekommt das was er verdient hat ,früher oder später und die reue wird dem jenigen überkommen und ich hoffe er wird genauso leiden .

  • Erni Huber
    15. März 2014 at 10:24

    RIP bobby, du bist jetzt ein neuer stern am himmel,fluch über deine mörder, sie sollen in der hölle schmoren

  • Marika Konrad
    15. März 2014 at 10:28

    R.i.P. Bobby! Ich glaube an Karma und denke, dass diese Personen dafür bestraft werden. Nach all dieser Unmenschlichkeit, die allen Tieren zum Verhängnis wird, wäre es nur verständlich, wenn diese uns dafür hassen. Aber mit deinem sozialen Engagement, Bobby,hast du deutlich gezeigt, dass du das Vertrauen und die Hoffnung in den Menschen nicht verloren hast. Danke dafür!

  • 15. März 2014 at 10:28

    Findet diese schweine, die einfach wahrlos Giftköder verteilen.
    Ich stelle iene kerze für ihn auf…… 🙁

  • 15. März 2014 at 10:43

    Dinge die wahnsinnig schmerzen und unbegreiflich sind….run free kleiner Bobby <3

Leave a Response

Ich akzeptiere