Giraffen auf der Autobahn verunglückt

Now Reading
Giraffen auf der Autobahn verunglückt

Update: 5.8.2014

Pro7 ist auf dieses Thema eingegangen und sie haben die Wildtierfänger mal bei der Arbeit beobachtet.  Sehr interessant!

Hier geht´s zum von Pro7: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/6206-die-wildtierfaenger-von-suedafrika-clip

###############

Manchmal liest man Nachrichten und kann sie einfach nicht glauben.

So geschehen gestern als ich auf Facebook ein Bild von zwei Giraffen sah die lauf der englischen Überschrift im Transporter an eine Brücke geknallt sind. Ich dachte das ganze ist ein Witz bzw. eine Filmszene aus Hangover und hab gar nicht erst nachgesehen bzw. mir den ganzen Artikel durchgelesen.

Heute morgen lese ich dann mit schrecken dass das tatsächlich passiert ist. 🙁

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Wie dumm muss man sein. Ich kann es einfach nicht fassen wie blöd Menschen sein können. Wir haben doch schon so viele Tiere getötet. Warum muss dann noch so etwas passieren ?! Einfach nur traurig ! Manchmal… nein sehr oft, schäme ich mich echt ein Mensch zu sein. 🙁

[sc:ad-b ]


[sc:ad-a ]

Der Mann war mit zwei Giraffen auf dem offenen Anhänger seines Lkw auf einer Autobahn in der Hauptstadt Pretoria unterwegs. Augenzeuge Thinus Botha (32) fuhr wenige Meter hinter dem Transporter und fotografierte noch aus seinem Auto heraus, wie die Giraffen neugierig ihre langen Hälse reckten. Da tauchte vor ihnen auch schon die Brücke auf.

„Es gab einen lauten BANG und ich sah, wie Blut aus der Nase einer der Giraffen floss“, sagte Botha der britischen „MailOnline“.

Auch der südafrikanische -Moderator Pabi Moloi fotografierte das Unglück. „Wir fuhren neben dem Laster, als der Kopf der Giraffe gegen den Beton schlug. Der Knall war so laut, dass meine Beifahrerin fragte, ob es hier gerade eine Schießerei gebe. Das Geräusch werde ich nie vergessen!“

Der Transporter wurde wenig später an einer Maut-Station gestoppt, die Giraffen kamen in eine Tierklinik. Dort wurde der Tod einer der beiden Langhälse festgestellt. Todesursache: schweres Schädel-Hirn-Trauma.

Quelle: Bild

Ähnliche Beiträge:


What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
12 Comments
Leave a response

Leave a Response