Abschaffung der Rasseliste in NRW

Now Reading
Abschaffung der Rasseliste in NRW

Die Rasseliste in NRW sollte abgeschafft werden, stattdessen sollten alle Hundebesitzer auf ihre Sachkunde hin geprüft werden.

Die Maulkorb- und Leinenpflicht muss ebenfalls zusammen mit der Rasseliste abgeschafft werden.

Ebenfalls sollte das Zuchtverbot abgeschafft werden.
[sc:ad-b ] abschaffung-der-rasseliste-in-nrw_1410685824

Begründung:
Die unterschiedliche Behandlung von Listen- und Nichtlistenhunden ist nicht gerechtfertigt. Es ist bewiesen, dass nicht die Hunderasse sondern der Halter ausschlaggebend für möglicherweise gesteigertes aggressives Verhalten verantwortlich ist.

Aufgrund ihres Wesens sind die Listenhunde hervorragend für Familien mit Kindern und anderen Haustieren geeignet. Ich spreche in diesem Fall aus eigener Erfahrung, denn ich bin mit zwei American Staffordshire Terriern aufgewachsen mit drei Geschwistern und und es war die beste Zeit meines Lebens.

[sc:ad-b ]

Bitte auch hier unterzeichnen für ganz !!!

Stoppt die Diskriminierung von Listenhunden! Deutschlandweit

[sc:petitionsbutton url=“https://www.openpetition.de//online/abschaffung-der-rasseliste-in-nrw“ beschreibung=“Abschaffung der Rasseliste in NRW“ ]

Ähnliche Beiträge:


What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%

Leave a Response