Erfolg für den Tierschutz: Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus !!

Now Reading
Erfolg für den Tierschutz: Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus !!

Die Niederländische Regierung hat ein Verbot für Wildtiere im beschlossen. Hier in sind wir leider noch nicht so weit.

Endlich mal eine Gute Nachricht.

Die Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus. Immer wieder kommt es bei Zirkussen zu Demonstrationen von Tierschützern. Diese sind sich einig dass Wildtiere in Zirkussen nicht mal ein ansatzweise Artgerechtes Leben führen können. Deshalb hat das Regierungskabinett nun ein entsprechendes Verbot beschlossen, teilte das Wirtschaftsministerium in Den Haag heute mit.

„Die Gesundheit der ist wichtiger als ihre Verwendung für Vergnügungen oder das Festhalten an überkommenen Traditionen“, sagte Staatssekretärin Sharon Dijksma.

[sc:adsenseinpostrepo ]
Beispielbild: foto-planet.com / pixelio.de

Beispielbild: foto-planet.com / pixelio.de

Sie haben in ihren Zirkuswagen viel zu wenig Platz und das ständige Umherreisen ist für die Tiere auch eine Qual.

Ab dem 15. September 2015 gilt nun dieses Wildtierverbot.

Die Niederlande sind aber nicht die ersten europäischen Länder, Vorreiter sind hier Österreich, Finnland, Großbritannien und Belgien.

In Großbritannien gilt das Wildtierverbot erst am Dezember 2015.

Hier sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen denn wir hängen da leider noch sehr hinterher.

Applaus an die Niederlande !!!

Ähnliche Beiträge:


What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%

Leave a Response