Benni wurde mit aufgedunsenem Bauch, durchnässtem Hinterteil, verletztem Bein und einigen Blutergüssen gefunden

Now Reading
Benni wurde mit aufgedunsenem Bauch, durchnässtem Hinterteil, verletztem Bein und einigen Blutergüssen gefunden

Gerne geteilt… Wer kann dem tapferen Benni helfen ?

Benjamin – genannt Benni – wurde mit aufgedunsenem Bauch, durchnässtem Hinterteil, verletztem Bein und einigen Blutergüssen gefunden. Anfangs war die Vermutung, daß ihn ein verletzt hätte, aber vor Hunden hat er überhaupt keine Angst.

Die Fotos wurden gleich nach der Übernahme gemacht, als wir mit ihm beim Tierarzt waren. Die Wunde wurde natürlich versorgt, wird laufend gereinigt und alles Notwendige getan. Da sein Penis stark geschwollen ist und er Probleme beim Harnlassen hat, könnte das auch die Ursache für diese riesige Nekrose sein, wenn nämlich Harn in seinen Bauchraum gedrungen wäre. Allerdings ist ein Ultraschall auf dieser Wunde nicht so leicht möglich. Wir haben ein großes Ärzteteam, mit dem wir alle notwendigen weiteren Schritte beratschlagen, um Benni bestmöglich zu helfen.

1743686_768568843181124_8721706078354413216_n

10919003_768570163180992_5189985616137797986_n

10911226_768570266514315_2424733812136765613_o

10923667_768570336514308_480917181205462893_o


Wie auch immer das passiert ist, Bennis gesamte Bauchhaut ist abgestorben und war gefüllt mit Wundflüssigkeit. Benni kann aber gehen und ist auch nicht inkontinent. Trotzdem braucht der ca. 3 Monate alte Kater Windeln, weil niemand eine bessere Idee hat, diese Wunde so zu verbinden, daß sie ordentlich geschützt bleibt, trotzem genug Feuchtigkeit dort bleibt und alles hygienisch versorgt werden kann, besonders die Stelle an der Innenseite des Beines mit Verbindung zum Körper ist eine Herausforderung.

5-6 Windeln pro Tag braucht der Zwerg. Die Frühchenwindeln für unter 2kg passen derzeit perfekt. Wenn also irgendjemand solche Windeln für Benni auftreiben, oder uns eine günstige Bezugsquelle nennen kann, wären wir sehr dankbar. Benjamin ist derzeit in Wien zur Pflege.

Falls er es schafft, wird der Heilungsprozess mind. 1-2 Monate dauern – viiiiiiele, viiiiele Windeln

OP-Kostenspenden bitte an Animalhope Tierhilfe Nitra mit Verwendungszweck „OP Benjamin Blümchen“
http://www.animalhope-nitra.at/

Danke für die tolle Unterstützung euch allen

Spenden über Paypal möglich oder
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 32395 00000 930990
BIC: RLNWATWWKO

Bitte gib uns ein LIKE!     

Ähnliche Beiträge:


What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
10 Comments
Leave a response

Leave a Response

Ich akzeptiere