PETITION: BUCKELWALE IN GEFAHR – WIR FORDERN SCHUTZ FÜR DIE MEERESRIESEN!

Now Reading
PETITION: BUCKELWALE IN GEFAHR – WIR FORDERN SCHUTZ FÜR DIE MEERESRIESEN!

Schätzungsweise 250 000 Buckelwale sind allein in den letzten 100 Jahren den Harpunen der Walfänger zum Opfer gefallen. In einigen Ländern stehen sie noch immer auf der Abschussliste. Inzwischen sind sie jedoch auch durch eine Vielzahl anderer Gefahren bedroht: Die sanften Riesen sterben durch Schiffskollisionen, Meeresverschmutzung und durch Verfangen in Fischereigerät.

buckelwal

Symbolbild: Pixabay


In den Vereinigten Staaten sind Buckelwale deshalb im Schutzgesetz für gefährdete Arten (U.S. Endangered Species Act) gelistet, doch dies soll sich nun ändern: Die nationale Fischereibehörde der USA (NMFS) will die Buckelwale in 14 Untergruppen aufteilen und 10 davon als nicht gefährdet einstufen. Dies betrifft auch die WDC Patenwale im Nordatlantik!

Die Behörde gibt selbst zu, dass die vorliegenden Daten über die nordatlantischen Buckelwale unzureichend sind und immer noch zu wenig über Populationsentwicklungen bekannt ist.

Weitere Infos & http://de.whales.org/kampagnen/buckelwale-schutz

Bitte unterschreibt die Petition hier:


4all hat diese Petition NICHT erstellt. Von wem die Petition erstellt wurde siehst Du auf der Petitionsseite!

Ähnliche Beiträge:

Whale and Dolphin Conservation

Whale and Dolphin Conservation

WDC, Whale and Dolphin Conservation, ist die weltweit größte gemein nützige Organi sation, die sich ausschließlich dem Schutz von Walen und Delfinen widmet. Gegründet 1987 in Großbritannien sind wir seit 1999 mit einem Büro in vertreten. Weitere Büros befinden sich in Argentinien, den USA und in Australien. Im Rahmen von Kampagnen, politischer Überzeugungsarbeit, Bildung, Beratung, Forschung, Rettungs- und Schutzprojekten verteidigen wir Wale und gegen die zahlreichen Gefahren, denen sie heute ausgesetzt sind. WDC-WissenschaftlerInnen arbeiten in nationalen, europäischen und internationalen Arbeitsgruppen, sind in allen relevanten internationalen Foren vertreten und haben direkten Einfluss auf maßgebliche Entscheidungen zur Zukunft von Walen und Delfinen. Wir sind AnsprechpartnerInnen für EntscheidungsträgerInnen, Medien und Öffentlichkeit. WDC ist eine als gemeinnützig anerkannte Körperschaft. Wir arbeiten politisch unabhängig und finanzieren uns über Spenden und Stiftungsmittel.
Whale and Dolphin Conservation

Letzte Artikel von Whale and Dolphin Conservation (Alle anzeigen)


What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
Comments
Leave a response

Leave a Response

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere