PETITION: Einführung einer Tierschutz-Polizei in Deutschland

Now Reading
PETITION: Einführung einer Tierschutz-Polizei in Deutschland

Petition · Landtag: Einführung einer Tierschutz-Polizei in Deutschland · Change.org 2016-02-12 16-10-20
In fristen unendlich viele ein trostloses Dasein in Kellern, Garagen oder Ställen. Sind die aus dem Tierheim, kann evtl. das Tierheim eingreifen.

Bei Tieren aus der Zoohandlung oder aus privaten Vermehrungen gibt es nur die Möglichkeit, das Veterinäramt einzuschalten. Ob diese dann tätig werden, erfährt der Anzeigende nicht, da hier das Persönlichkeitsrecht des Halters/Besitzers geschützt wird. Auch scheinen vielen Veterinärämter das Wohl eines einsamen Kaninchen, Meerschweinchens oder Vogels nicht zu interessieren. Eine Anzeige bei der scheitert meistens daran, dass hier konkrete Beweise, wie z.B. aktuelle Fotos vorliegen müssen, welches natürlich i.d.R. an der Mitwirkung des Halters scheitert.





Diese Tiere haben keine Lobby und leiden Ihr ganzes Leben krank und einsam vor sich hin. Aus diese Grund fordere ich die Einrichtung einer -Polizei, wie in Holland, Norwegen oder Groß-Britannien. Diese soll dafür sorgen, dass keine Schlachttiere in LKW´s mit gebrochenen Beinen und ohne transportiert werden, dass das kleine Meerschweinchenmännchen nicht jahrelang alleine in einem feuchten, dunklen und vollgerümpelten Keller sein Leben fristen muss oder das der Wellensittich, der schon seit Jahren nicht mehr einen Flügelschlag machen durfte, endlich wieder fliegen darf. Es gibt soviele Tiere, die dringend Hilfe nötig hätten, wie das Kaninchen das in einem kleinen Glasterrarium ohne Hütte seit Jahren auf der Kommode steht und nicht weggegeben wird, weil man es ja so sehr „liebt“ oder das Pony, welches fast vergessen im dreckigen Stall steht und nur hin und wieder Futter bekommt.

Es muss endlich Schluss sein damit, dass Tiere keine Rechte haben und wie Gegenstände behandelt werden. Tiere sind fühlende Wesen und es darf nicht sein, dass sie keine Rechte haben.

Bitte unterstützt diese damit das Leid der Tiere irgendwann einmal ein Ende hat.

H I E R     U N T E R S C H R E I B E N !!

Ähnliche Beiträge:

What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
20 Comments
Leave a response
  • Sabine Buchal
    12. Februar 2016 at 16:19

    .

  • Michaelis
    12. Februar 2016 at 16:21

    wir brauchen dringend eine Tierschutzpolizei, damit den armen Tieren geholfen wird.

  • Petra Reich
    12. Februar 2016 at 16:38

    Es muss dringend eine Tierschutzpolzei her .es muss aufhören das Tiere gequält werden oder g6ftköder auslegen

  • Silvia Scsaszny
    12. Februar 2016 at 16:39

    Finde ich eine super Idee glaube mein Mann und ich wären die ersten die sich bewerben würden um den armen Geschöpfen zu helfen

  • ingrid sohl
    12. Februar 2016 at 16:41

    es werden soviele tiere misshandelt und wir brauchen ganz dringend eine tierchutzpolizei

  • Silvia Scsaszny
    12. Februar 2016 at 16:43

    es wäre dringend notwendig ich würde mich sogar bewerben und mein Mann auch damit man endlich diesen armen Geschöpfen helfen kann

  • Kristin Raap
    12. Februar 2016 at 18:26

    Ich hoffe das wir etwas mit der Petition erreichen können,denn es ist dringend notwendig

  • Dagmar Webster
    12. Februar 2016 at 21:35

    Mehr als überfällig wäre eine Tierschutz- Polizei !! Ich hoffe das mit dieser Petition etwas erreicht wird denn Tiere haben keine Lobby !!!

  • helga irschik-schirmbeck
    12. Februar 2016 at 21:57

    wäre soooo wichtig!!!! zu viele tiere sind wehrlos tierquälern ausgesetzt…
    sie brauchen hilfe…. ?

  • Peters
    12. Februar 2016 at 22:38

    Ja das ist dringend nötig. Die armen wehlosen tiere brauchen unsere hilfe!!!!

  • Sabine Bertgen
    12. Februar 2016 at 22:44

    Das ist längst überfällig.
    Aber dann vergesst auch nicht die Tierheime zu unterstützen, die diese Tiere dann zwangsläufig aufnehmen müssen.
    Ein wichtiger Aspekt, der nicht vergessen werden darf.

  • Meike
    13. Februar 2016 at 1:45

    Es gibt so viel Tierleid und Behörden die leider viel zu lang warten oder gar weg sehen bzw. ihre Zuständigkeit anzweifeln…
    da muss mehr Struktur rein!

  • Jaqueline
    13. Februar 2016 at 12:36

    Unbedingt!!!

  • 13. Februar 2016 at 18:45

    Es muss endlich was passieren in Deutschland, damit diese Unmenschen auch ihre Strafe bekommen.

  • Linda Reiter
    14. Februar 2016 at 20:58

    Tiere haben Gefühle, Stolz und lieben ihre Kinder zu tiefst. Sie sind unsere besten Freunde, wenn die Menschen versagen.Tiere Arbeiten für uns und werden gegen ihren willen genutzt ,gebrochen, getötet,missandelt und weiss Gott was alles mit den armen Kreaturen angestellt wird, weil zu viele kranke , herzlose Menschen daran gefallen empfinden die Tiere leiden zu sehen.Ich wäre die erste die sich für dieseAnstellung bewerben würde.Peace

  • Bettina Baumgärtner
    15. Februar 2016 at 8:43

    Traurig, dass es eine Tierschutzpolizei hier bei uns in Deutschland nicht schon lange, lange gibt….!!!! So schnell nur irgendwie möglich… das wäre sehr wünschenswert!!!

  • Heike Karimzadeh
    18. Februar 2016 at 3:26

    Ich wäre sofort dafür-es ist nicht tragbar,das Tiere gequält,unter ihrer Würde gehalten werden etc.-es ist ein Desaster in einer Gesellschaft und darf nicht sein.Ich liebe Tiere über alles und halte selbst die Augen offen,wo Not am Mann ist.Wir sind es ihnen schuldig.Ein Tier ist ein schutzwürdiges Wesen,egal,ob Haus oder Wildtier.Ohne unser Handeln wird es nie gehen.Es wäre so eine Massnahme absolut progressiv und fuer mich ein klares:JA zu einer Tierschutzpolizei!!!!!!!!!!

  • Annette
    6. März 2016 at 21:26

    Ja, das sollte es geben. Vielen Menschen fehlt der Respekt vor dem Leben. Tiere haben keine Stimme, können sich nicht zur Wehr setzen. Sind uns ausgeliefert. Es macht einen Ohnmächtig wie skrupellos der Mensch doch ist.

    Es sollte eine Gefängnis- und Geldstrafe geben. Die Geldstrafen sollten so hoch angesetzt werden, dass sich alles von selbst trägt.

  • maria seabra
    6. April 2016 at 17:13

    s/s

Leave a Response

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere