270 völlig verwahrloste Hunde aus Zucht bei Schermbeck, Kreis Wesel beschlagnahmt….

Now Reading
270 völlig verwahrloste Hunde aus Zucht bei Schermbeck, Kreis Wesel beschlagnahmt….

Im Kreis Wesel wurde nun ein Tierskandal bekannt… das Veterinäramt hat 270 aus einer Schermbecker Zucht beschlagnahmt… dies passierte schon am 3. März wurde aber gerade erst bekannt…


Foto: Kreis Wesel

: Kreis Wesel

Die Hunde, meist Malteser, aber auch andere kleinere Rassen, waren völlig verwahrlost und unter sehr schlechten Verhältnissen untergebracht…

Die standen in ihrem eigenen Dreck und ihr Fell war völlig verfilzt… hatten kaputte Zähne

Foto: Kreis Wesel

Foto: Kreis Wesel

17 Mitarbeiter des Veterinärdienstes und die rückten an. Drei Tierheime aus Wesel… Kamp-Lintfort und Straelen haben die Tiere erst einmal aufgenommen und ersten medizinischen Behandlungen und Pflege unterzogen…

In einigen Fällen war eine sofortige weitergehende tierärztliche Behandlung erforderlich, erklärt Anja Schulte, Sprecherin des Kreis Wesel. „Bei vielen Hunden sind die Augen vereitert. Die Krallen sind eingewachsen und fast alle Tiere müssen zunächst gewaschen und geschoren werden. Auch die Tierärzte haben alle Hände voll zu tun, da einige Verletzungen aufweisen oder kaputte Kiefer und Zähne haben“, ergänzt ein Sprecher der Bundesdeutschen Tierfreunde, der das in Kamp-Lintfort betreibt. Hier wurden 103 der Hunde aufgenommen. „Die älteren Hunde sind offenbar als Zuchtmaschinen missbraucht worden.“ sagte er weiter zur WAZ in einem Interview.


Foto: Kreis Wesel

Foto: Kreis Wesel

Wir wollen hoffen, dass die Tiere nicht zu den Züchtern zurückkehren müssen, wird aber zum jetzigen Zeitpunkt auch ausgeschlossen… Das die Schermbecker Züchter mit einer Anzeige wegen der Verstöße gegen das Tierschutzrecht rechnen müssen ist jedoch wohl unumgänglich… auch ist glücklicher Weise davon auszugehen, dass gegen sie ein Verbot jeglicher Hundehaltung und -betreuung erwirkt wird.

Ähnliche Beiträge:


What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
Comments
Leave a response

Leave a Response

Ich akzeptiere