Gesetzesverstöße und Tierquälerei im Schweinehochhaus

Now Reading
Gesetzesverstöße und Tierquälerei im Schweinehochhaus

50c1c119aca2706311b904d81a82779d_400x400Es klingt unglaublich und wie ein Mythos, aber es ist : Das Schweinehochhaus.

Es steht in Maasdorf bei Halle (Sachsen-Anhalt) und es ist einzigartig in ganz Europa. Auf 6 Etagen werden tausende Schweine gehalten und gequält.
Über zwei Fahrstühle werden die zwischen den einzelnen Stockwerken transportiert, Auslauf gibt es nicht.
Die Schweine werden in engen Käfigen gehalten (sogenannte Kastenstände), wo sie sich noch nicht einmal umdrehen können.

Und es kommt noch schlimmer: Die Käfige verstoßen gegen das Tierschutzgesetz, da sie viel zu klein sind; und das schon länger. Bereits 2015 haben wir die zu kleinen Kastenstände angezeigt, seitdem ist nichts passiert – die Behörden versagen. Im August 2016 haben wir erneut eine Strafanzeige gestellt.

-> http://www.tierschutzbuero.de/schweinehochhaus-schliessen/


Ähnliche Beiträge:

What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%
1 Comments
Leave a response
  • Michael Reinhardt
    9. Oktober 2016 at 21:26

    man müsste die Zustängigen in den Behörden welche soetwas zulassen genau dort in diese Hochhaus einsperren für 5 Jahre und sie müssten diese 5 Jahre unter gleichen Bedingungen leben

Leave a Response

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere