Wir haben getestet: Natürliches Zeckenmittel für Hunde – Endlich KEINE Zecken mehr!

Now Reading
Wir haben getestet: Natürliches Zeckenmittel für Hunde – Endlich KEINE Zecken mehr!

Die Zecken (Ixodida) sind eine Ordnung der Milben (Acari), die der Überordnung Parasitiformes zugeordnet werden. Unter den Zecken finden sich die größten Milbenarten. Alle Arten sind blutsaugende Ektoparasiten an Wirbeltieren, darunter auch dem Menschen. Viele Zeckenarten sind bedeutende Krankheitsüberträger. 2004 waren weltweit etwa 900 Zeckenarten bekannt.

Zecken sind ein echtes Problem, ich glaube da sind wir uns alle einig. Ich bin eigentlich absolut nicht in Gebieten unterwegs, in der die sehr häufig vorkommt. Trotzdem habe ich die Nase voll von den Viechern. 🙂 Mal davon abgesehen, dass es widerliche Viecher sind, frage ich mich immer, was sie denn rein evolutionär betrachtet, für eine Aufgabe haben. 😉

Ich habe zwei , eine kurzhaarige und eine langhaarige Hündin. Die beiden habt ihr bestimmt schonmal gesehen. Ich zeige sie Euch trotzdem nochmal.

DSC08948
Marley
Ginger
DSC05321
Ginger
Snapshot tongue
Marley

Wie zu erwarten, hat die kurzhaarige Marley, keine wirklichen Probleme mit Zecken. Sie hat tatsächlich nur sehr selten welche. Die große Ginger dagegen, hat leider ständig Zecken. Vor einigen Wochen hatten wir einen Tag, an dem habe ich ihr 7 Stück entfernen müssen. Das war dann auch für mich der Anlass nach einem neuen, effektiveren Schutz zu suchen.

Neben den üblichen Verdächtigen, 😉 also den Chemiekeulen, die ich garnicht erst ins Auge gefasst habe, stieß ich sehr schnell auf das AniForte® Zeckenschild.

AniForte® Zeckenschild ist ein 100%iges Naturprodukt und hat neben dem „Zeckenschutz“ auch noch viele weitere gute Eigenschaften.

Hier mal eine kurze Erklärung:

AniForte® Zeckenschild versorgt Ihren Hund mit einem speziellen Vitamin B-Komplex. Dieser wirkt wie ein natürlicher Schutzschild, der sich um Haut und Fell des Tieres legt und somit sicher Zecken und andere Parasiten abwehrt. Der Vitamin B-Komplex zeichnet sich weiterhin durch darüber hinausgehende gesundheitsfördernde Eigenschaften aus. AniForte® Zeckenschild bewirkt, dass sich das Hautmilieu und der Geruch des Fells stoffwechselbedingt für Zecken und Parasiten abstoßend verändern, wobei der Geruch für den Hund und den Menschen nicht wahrnehmbar ist.

– Aufbau einer gesunden Haut und eines schönen Fells
– Vorbeugung ernährungsbedingter Vitamin B-Defizite
– Wirkt appetitanregend, vorbeugend bei Haarausfall und nervösem Verhalten
– Schafft auf natürliche Weise ein Zecken- und Parasitenfeindliches Milieu auf Haut und Fell

Zusammensetzung:
Natürliche und ausgewogene Spezialhefen an Malzkeime und Biertreber gebunden

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 46%, Rohasche 7%, Rohfett 3%, Wasser max. 8%

Quelle: AniForte®



Das alles hörte sich für mich gut genug an, und somit gab ich dem AniForte® Zeckenschild eine Chance. Als einige Tage später das Paket ankam, legte ich auch gleich los und verabreichte erstmal nur Ginger, also der langhaarigen, eine Tablette davon.

Es mag Zufall sein, aber von dem Tag an hatten wir bis heute, toi toi toi… keinen einzigen Zeckenbiss mehr bei ihr. Einmal krabbelte eine auf ihr rum und ich konnte sie vor einem Biss schnell entfernen.

Nach einigen Tagen, hatte dann aber auch meine kurzhaarige Hündin zwei Zecken. Also fing ich an, auch ihr AniForte® Zeckenschild zu geben.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass Marley eine ziemlich nervöse, sehr territoriale und dominante Hündin ist. Sie hat mich schon so einige Nerven gekostet. 😉 Nun ja, neben dem, dass nun auch sie keine Zecken mehr hat, wirkte sich das ganze auch noch sehr positiv auf ihre Nervosität aus. Ich sehe sie nun viel öfters als sonst, ruhig auf der Terrasse liegen. Sie bellt weniger und schaut sich, mit unter sehr entspannt, das Treiben auf dem Hof an. Für mich und den Hund also ein echter Pluspunkt.

Bitte nicht falsch verstehen, sie dreht draussen immer noch genauso auf wie zuvor, es ist vielmehr eine Veränderung die man nur bemerkt, wenn man sie aufmerksam beobachtet. Sie durchlebt auf jeden Fall deutlich weniger Stress als sonst.

Diese ganzen positiven Eigenschaften haben mich also dazu bewegt, Euch hier diese Empfehlung aufzuschreiben. Wenn also auch ihr auf der Suche seid, nach einem Naturprodukt OHNE Chemie, dass Euren Hund vor Zecken schützt, übrigens auch gegen andere Parasiten wie z.B. Flöhe und Milben, dann seid ihr bei AniForte® Zeckenschild genau richtig.

AniForte® Zeckenschild gibt es hier: http://amzn.to/2si3iAF

AniForte® bietet auch noch andere gute Naturprodukte für Tiere wie Spot on´s, B.A.R.F. Produkte oder Nahrungsergänzungsmittel: http://amzn.to/2udP9WP

Wer noch weitere Infos möchte der schaut sich dieses Video hier an:

Sollte es dann doch mal passiert sein, hilft folgendes Werkzeug sehr gut.

O’Tom Tick Twister Zeckenentferner

Sowas brauch ich unbedingt …. hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? TOP oder FLOP ?!?

Gibt es hier: http://amzn.to/2rZbXca

Teilt das Video mit euren Freunden, damit diese auch diese geniale Zeckenzange kennenlernen.

Hinweis von Zecken.de: Bei einer Zeckenentfernung kann es durchaus vorkommen, dass Reste der Zecke in der Haut zurückbleiben. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um den Kopf der Zecke, sondern um einen Teil des Stechapparates. Dieser kleine Fremdkörper wird meist von selbst nach einiger Zeit abgestoßen. Der vermeintliche „Zeckenkopf“ stellt also kein erhöhtes Gesundheitsrisiko dar.

Danke an O’Tom Tick Twister für das Video.

Posted by Hundeurlaub on Freitag, 26. Mai 2017

Den Zeckenhaken gibt es hier: http://amzn.to/2rZbXca

Ich benutze die Zeckenschlaufe, da sie meiner Meinung nach bei langem Fell besser packt.
Gibt es hier: http://amzn.to/2ti2r7A

Die besten Produkte gegen Zecken 

Ähnliche Beiträge:

Quelle :

Featuredimage = Symbolbild

What's your reaction?
Love It
0%
Like It
0%
Want It
0%
Had It
0%
Hated It
0%